Hifi-Portal

Normale Version: Sherwood P-965 vs. Harman/Kardon Signature 2.0
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hy Leute,

Bin schon längerem am überlegen die Vorstufe zu wechseln, die H/K ist zwar nicht schlecht aber auch nicht perfeckt, hat halt seine macken.

Denkt ihr ich würde ein Upgrade machen wenn ich mir den o.g. Preamp zulege um 380,-€ier?

Gut un schön, er hat 7.1 und Dolby EX und DTS ES, aber rein vom Klanglichen? Kennt ihn jemand???

Markus P.

Hallo,
ich kenne die Sherwood und aus der Erinnerung heraus ein bisschen die harman. Ist der Thread noch aktuell?
Markus
ja ist noch aktuell, was kannst du mir denn erzählen? du hattest auch die 2.0er Vorstufe?

Markus P.

Nein ich hatte die Sherwood, die harman hatte ich nur zum Test da. Ich bin früher mal ein riesiger harman-Fan gewesen, aber als man Anfing mit "den Wolfen" zu heulen und vieles diesem unterworfen hat habe ich keine übermässige Begeisterung mehr für diese Marke.

Die harman ist eine gut routinierte Vorstufe, nothing special, Klangcharakteristik: mit Punch und klingt sehr aufgeräumt. Die Sherwood mit SNAP (ein Umbau den es nur "inoffiziell" in Deutschland zumeist gab, obwohl was offizielles) ist sehr universell einsetzbar. Ich habe die Sherwood nur deshalb verkauft, weil ich eine Anlage für Stereo UND Heimkino haben wollte, weil die ewige Rumstöpselei mir auf den Geist ging. Und so wurde es die MAP V2 von Audionet.
Den Grund verstehe ich jetzt leider nicht...erörtere mir ihn bitte ein bisschen genauer...

Warum umstöpseln? "Stereo" wählen und fertig?!"

Markus P.

Ich hatte eine seperate Stereo-Kette, wovon ich die Endstufe mittels durschleifen beim Vorverstärker auch für die Heimkinokette genommen habe.
achso, jetzt versteh ich. Was hast du dir denn von der Verarbeitung/Optik von den 2 gedacht/vorgestellt?

Markus P.

Die Verarbeitung fand ich bei beiden auf einem sehr hohen Nivea. Wie sollte es auch anders sein, wenn ich mich nicht irre lief die Harman bei Samsung vom Band und Sherwood ist schon per se einer der grössten OEM Hersteller. Die schlichtere Optik von harman gefällt mir subjektiv ein bisschen besser, auch wenn dieses heutzutage zu lasten von Features gehen (muss)
hast du denn auch die passende Endstufe von der Harman da gehabt oder nur rein die 2 Vorstufen? also klanglich hat dir die Sherwood besser gefallen?

Markus P.

An meiner Kette hatte ich nur die Sherwood. Als Endstufe kam im Stereobereich die Accustic Arts AMP I und als Center/Rear Endstufe die acurus A 100X3 zum Einsatz. Die harman habe ich nie an der gleichen Kette gehört, die habe ich nur im Laden bzw. auf einer Messe gehört. Die Sherwood hat mir von der Ausstattung, den Features besser gefallen, deshalb habe ich die harman seinerzeit nicht getestet habe. Mein Eindruck war das die harman im Stereobereich leichte Vorteile haben könnte.