Hifi-Portal

Normale Version: rate-thread: serien-titel bildlich dargestellt
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
(18.08.2009, 07:23)Peter Wind schrieb: [ -> ]Der Mann aus Atlantis?

Jawoll, Peter hat es... Prost
[Bild: l2zfywg5.jpg][Bild: abhur2qq.jpg]

Lion13

Alpha Alpha? (D 1972) Blush
Dann mach mal weiter TomBig Grin

Lion13

Yes! Big Grin

So, hiermit geht's weiter:

[Bild: v2zlkeda.jpg] (-6)

[Bild: 4i87mi85.jpg] (x2)

Lion13

Mag sich keiner an dem Rätsel versuchen??? Blush:-/

Pizza

Arsch-Geigen Huh

Turnschuh-Geigen hört sich bescheuert an ... Big GrinTongue

Gruß
Roger
Turn/Sport Violine Violine??Huh
Steh aum Schlauch:-/

Lion13

(22.08.2009, 13:58)Pizza schrieb: [ -> ]Arsch-Geigen Huh
Turnschuh-Geigen hört sich bescheuert an ... Big GrinTongue

(22.08.2009, 14:24)Leto schrieb: [ -> ]Turn/Sport Violine Violine??Huh
Steh aum Schlauch:-/

Konzentriert euch beim 1. Bild mal nicht auf die Turnschuhe - da ist etwas anderes wichtig! Wink

Und wie werden Geigen noch genannt? Angel
Also beim ersten Bild würde mir noch Leinen(schuhe) einfallen. Und eine andere Bezeichnung für Geige...kenn ich nur Violine.
Bringt mich immer noch nicht weiterHuh

Lion13

Sorry, habe euch da auf eine falsche Fährte gelockt - es ist eben keine Geige, sondern ein anderes Streichinstrument... Auch keine Violine!

Und beim 1. Bild geht es nicht um die Schuhe selbst, sondern gewissermaßen um einen Teil ihres Designs... Tongue

Tron2.9

Stehe momentan auch total auf dem Schlauch.

Wems hilft: Auf den Schuhen befinden sich Lorbeerkränze, es könnte auch eine Anspielung auf Frankreich sein (rot-weiss-blau)

Das Instrument ist ein Cello. In der Mehrzahl Cellos oder Celli...

Lion13

(22.08.2009, 16:13)Tron2.9 schrieb: [ -> ]Das Instrument ist ein Cello. In der Mehrzahl Cellos oder Celli...

Bis dahin absolut korrekt, Tron! Hail

Jetzt kommt der Killer-Tipp: Wie nennt man denn die Farbe der Turnschuhe? AngelBig Grin
Jetzt sag nicht du suchst Navy CISHuh

Lion13

(22.08.2009, 16:33)Leto schrieb: [ -> ]Jetzt sag nicht du suchst Navy CISHuh

Nö... Die Farbe hat mit der Navy nix zu tun! Tongue
Für mich sind die Navy Blau
Trotzdem versteh ich das Bild nicht, -6 und du spielst auf die Farbe der Schuhe an. Da wär ich im Leben nicht drauf gekommen.Huh

Lion13

Manchmal muß man ein bissel um die Ecke denken - und "-6" heißt ja nur, daß von der Farbbezeichnung der 6. Buchstabe weggelassen werden muß...

Noch ein Knaller-Tipp: Die Farbbezeichnung fängt mit "P" an! Wink
(22.08.2009, 16:39)Lion13 schrieb: [ -> ]Manchmal muß man ein bissel um die Ecke denken - und "-6" heißt ja nur, daß von der Farbbezeichnung der 6. Buchstabe weggelassen werden muß...

Ne, also als Rebusexperte wovon diese Art abgeleitet ist heist -6 das die letzten 6 Buchstaben des gesuchten Wortes (in diesem Fall war ich von Turn(schuhe) bzw. Sport(schuhe) ausgegangen) wegfallen.
Und wer kommt bei einem Foto von Schuhen schon auf die Idee das die Farbe alleine interessant sein könnteConfusedleepy:
Aber weiter bin ich trotzdem nicht, auch mit Killertipp nichtBig Grin

Lion13

(22.08.2009, 16:44)Leto schrieb: [ -> ]Ne, also als Rebusexperte wovon diese Art abgeleitet ist heist -6 das die letzten 6 Buchstaben des gesuchten Wortes (in diesem Fall war ich von Turn(schuhe) bzw. Sport(schuhe) ausgegangen) wegfallen.

Ok, da müßten wir mal drüber reden - bei den bisherigen Rätseln wurde so immer dargestellt, welcher (und nicht wieviele) Buchstabe weggelassen werden müßte...

Zitat:Und wer kommt bei einem Foto von Schuhen schon auf die Idee das die Farbe alleine interessant sein könnteConfusedleepy:

Wie gesagt, es soll ja nicht zu offensichtlich sein - ein bissel nachdenken sollte man schon noch! Big Grin
Und wenn man den letzten Teil mit den Musikinstrumenten kennt, ist der Weg zum Titel nicht mehr weit... Du wirst dir wahrscheinlich an den Kopf packen! Wink
(22.08.2009, 16:49)Lion13 schrieb: [ -> ]... Du wirst dir wahrscheinlich an den Kopf packen! Wink

Das ist mir sowieso klarBig Grin

Lion13

Ich setze nun alle (letzten) Hoffnungen auf Olli... AngelBig Grin
Na und ich erstAngelBig Grin

Tron2.9

Petrocelli Dodgy

Was dat dennHuh

Lion13

(22.08.2009, 17:18)Tron2.9 schrieb: [ -> ]Petrocelli Dodgy
Was dat dennHuh

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - korrekt, Tron! Prost

Guckst du hier! Lief allerdings ab 1975... Big GrinBig Grin

------------------

Noch was: Wie sollen wir zukünftig am besten darstellen, daß ein bestimmter Buchstabe weggelassen werden soll? Leto hat ja berechtigterweise angemerkt, daß es bei meinem Beispiel (-6) heißen würde, 6 Buchstaben wegzulassen... Könnte man den 6. Buchstaben so kennzeichen: (-6.) Huh

premiumhifi

kann man so machen Prost
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21