Hifi-Portal

Normale Version: Wohnkino - fusion1983
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Die meisten werden es zwar schon kennen , aber ich stelle für die unwissende hier mal mein Wohnkino vor .

Der Raum ist ca. 28qm klein , und hat eine kleine L-Form .
Mir geht es hauptsächlich um den guten Film ton . Musik ist bei mir eher Nebensache .


Bild

Beamer: Epson EMP-TW700 (wird gegen den Sony VPL-HW10 ersetzt)
TV: Samsung PS50A556S2 50" FULL HD
Leinwand: Celexon Motor Professional 300 x 169 cm


Elektronik

HDTV-Receiver: HUMAX PR-HD1000
AV-Receiver: Yamaha RX-V 3800
DVD-Player: Yamaha DVD-S 2700
Blu-Ray Player: SONY BDP-S350


Lautsprecher

Center: HECO Celan Center 3
Front: HECO Celan 700
Rear: Surround Array mit 12x Canton Plus GX
Subwoofer: 2x HECO Celan Sub 38A


Sonstiges

Playstation 3
Logitech Harmony 885


[Bild: D1SC0043ojuniuh.th.JPG]

[Bild: 22DSC0047.th.JPG]

[Bild: 33DSC0048.th.JPG]

[Bild: 44DSC0045.th.JPG]

[Bild: 55DSC0044.th.JPG]

[Bild: 66DSC0043.th.JPG]

[Bild: 77DSC0041.th.JPG]

[Bild: 88DSC0046.th.JPG]

[Bild: 99DSC0043.th.JPG]

[Bild: 1010DSC0045.th.JPG]

[Bild: 1111DSC0041.th.JPG]

[Bild: Array.th.JPG]

[Bild: DVDBLURAY.th.JPG]
Sehr schön Stephan! So stelle ich das später bei mir auch vor. Mich wunderts, dass die zwei Celan Subs dir nicht die Scheiben da rausdrücken Wink

Schön wäre mal, wenn du das mit dem Soundarray mal etwas näher beschreiben würdest, ich denke das könnte den ein oder anderen interessieren.
Kompliment, sieht sehr gut aus. Prost

...wobei ich 28 m² für einen Raum nicht mehr als klein bezeichne Wink
(09.07.2009, 08:26)piccohunter schrieb: [ -> ]Kompliment, sieht sehr gut aus. Prost

...wobei ich 28 m² für einen Raum nicht mehr als klein bezeichne Wink

Aus Sicht der Heco Bass-Kommoden schon [Bild: n090.gif]
(09.07.2009, 08:16)Eminenz schrieb: [ -> ]Sehr schön Stephan! So stelle ich das später bei mir auch vor. Mich wunderts, dass die zwei Celan Subs dir nicht die Scheiben da rausdrücken Wink

Schön wäre mal, wenn du das mit dem Soundarray mal etwas näher beschreiben würdest, ich denke das könnte den ein oder anderen interessieren.

Vielen dank für die Blumen Hail

Naja die zwei sub´s machen ihre arbeit ganz gut Big Grin
Wenn ich ein Eigenheim hätte , dann könnte schon ein bisschen mehr kommen Tongue

Die Beschreibung zu SurroundArray und LineArray gibt es hier Trink
http://fusion1983.over-blog.de/pages/Sur...06643.html
Bei weiteren fragen , immer her damit Prost


(09.07.2009, 08:26)piccohunter schrieb: [ -> ]Kompliment, sieht sehr gut aus. Prost

...wobei ich 28 m² für einen Raum nicht mehr als klein bezeichne Wink
Auch dir , vielen dank Prost

Naja 28qm ist nicht wenig , aber ich hätte gerne 35-40qm . Das währe optimal für eine perfekte Aufstellung .

Aber dann brauchte ich 2-4 SVS Ultra´s Big Grin
Ich bin ja noch recht jung , mal schauen was die Zukunft bringt Trink

Lion13

Auch von mir ein großes Lob, Stephan! Sehr schön gelöst finde ich vor allem das "versteckte" Sound-Array für die Rears... HailProst
...und Du bist ein guter Ikea-Kunde... so wie ich Big Grin
auch von mir ein großes Lob super finde ich auch die anleitung SurroundArray auf dem link vielleicht kannst du ja hier sowas auchmal machen und eminens pakt es dann zu denn wichtigen sachen bei Surround verkabelung Blush
Auch dir Lion13 und dozzer85 , vielen dank Prost
Ich glaube das wäre für viele Interessant Big Grin
Hier sieht man die ersten testversuche mit der Array .

[Bild: CIMG0304.th.JPG]

[Bild: CIMG0305.th.JPG]

[Bild: CIMG0306.th.JPG]
ist das hier noch ein aktuelles bild ?

[Bild: Array.th.JPG]
(09.07.2009, 13:28)dozzer85 schrieb: [ -> ]ist das hier noch ein aktuelles bild ?

[Bild: Array.th.JPG]

Nein , aktuell ist die Array natürlich fertig bezogen .
So wie auf den Bildern im ersten Beitrag .
[Bild: 1111DSC0041.th.JPG]

Das bild hab ich nur zu Verdeutlichung rein gestellt .
Das sieht mal richtig gut aus! Prost
fusion gibt es eigentlich sowas auch fertig ?
wäre das hier eine lösung?[Bild: DefTech.jpg]weis leider nicht wie die dinger heißen
Naja der gezeigte LS währe eher was für eine LineArray , und nicht für eine SurroundArray . Da die Chassis zu nah an einander sind .

Aber im Grunde könnte man es auch verwenden .


Ich hab bei mir zb. 6 paar Canton Plus GX verbaut .
Die Klangglich und Pegel Mähsig sehr zu empfehlen sind Trink
http://shop.myby.com/Plus-GX-Schwarz-Paa...etail.html



ps. vielen dank Leto Prost
Cooles Wohnzimmerkino... Prost

Allerdings ist der Raum auch ideal damit diese Arrays rund um die Sitzposition verteilt sind. Würde das eigentlich auch gehen bzw. Sinn machen wenn nur hinter der Sitzposition eine solche "Bank" wäre???

Das einzige was ich vielleicht nicht so machen würde, sind diese zwei riesen Subwoofer. Die wären mir fürs Wohnzimmer zu wuchtig, wenn ich allerdings nen demenstprechenden Kellerraum für ein Heimkino hätte wäre es was anderes... Ansonsten wie gesagt Top!!!
(09.07.2009, 19:34)olli_75 schrieb: [ -> ]Cooles Wohnzimmerkino... Prost

Allerdings ist der Raum auch ideal damit diese Arrays rund um die Sitzposition verteilt sind. Würde das eigentlich auch gehen bzw. Sinn machen wenn nur hinter der Sitzposition eine solche "Bank" wäre???

Das einzige was ich vielleicht nicht so machen würde, sind diese zwei riesen Subwoofer. Die wären mir fürs Wohnzimmer zu wuchtig, wenn ich allerdings nen demenstprechenden Kellerraum für ein Heimkino hätte wäre es was anderes... Ansonsten wie gesagt Top!!!

Da hast recht , für die Array ist er optimal . Allerdings hab ich ein Fenster hinter mir , das leider ein bisschen stört Angry

Klar würde es auch nur hinten gehen , aber wie hast du dir das genau vorgestellt ?
Willst rechts / links einen LS auf stellen . Und hinten dann die Array ?
Wenn ja , sollten es aber gleiche LS sein .


Das mit den sub´s ist natürlich geschmackssache .
Ein tot muss sterben Trink
Aber dafür macht es spaß Big Grin
(09.07.2009, 19:31)fusion1983 schrieb: [ -> ]Naja der gezeigte LS währe eher was für eine LineArray , und nicht für eine SurroundArray . Da die Chassis zu nah an einander sind .

ich verstehe denn untersied der beiden nicht obwohl ich deinen link weiter oben gelesen habe kannst du es mal kurz für dummer erklärenBig Grin
(09.07.2009, 19:48)fusion1983 schrieb: [ -> ]Klar würde es auch nur hinten gehen , aber wie hast du dir das genau vorgestellt ?
Willst rechts / links einen LS auf stellen . Und hinten dann die Array ?
Wenn ja , sollten es aber gleiche LS sein .

Kein Plan... Ich hab sowas bis vor kurzem noch gar nicht gesehen, deswegen ja meine NOOB Frage... Big Grin
Oder ist das ganze (rechts, links und hinten) die Array???

(09.07.2009, 19:48)fusion1983 schrieb: [ -> ]Das mit den sub´s ist natürlich geschmackssache .
Ein tot muss sterben Trink
Aber dafür macht es spaß Big Grin

Das ist das wichtigste!!! Prost
Kurzerklärung


Bei einer SurroundArraymacht man eine direkte anstrahlung . So wie es auch üblich ist (bei einer normalen Aufstellung , wie sie jeder kennt).
Der Abstand der einzelnen LS sollte aber min. 20cm sein , da es sonst zu Auslöschunggen kommen kann .
[Bild: SurroundArray.th.jpg]



Bei einer LineArray gibt es einen indirekter Schall , so wie bei einem Dipol . Die Chassis sollten recht nah aneinander sein .
[Bild: LineArray.th.jpg]
und sehe ich das nun richtig das man dafür ein 7.1 AVR brauch ?Confused
olli_75 gesehen / gehört hast es schon , nur nicht bewusst Big Grin
Jedes Kino hat eine 6.1 Array Tongue

Nichts anderes verwenden sie im Kino Prost
Ach so ok, danke!!! Vielleicht sollte ich mir Deinen Link mal in Ruhe durchlesen... Angel

Also für mich würde dann eine LineArray in Frage kommen...


(09.07.2009, 20:21)fusion1983 schrieb: [ -> ]olli_75 gesehen / gehört hast es schon , nur nicht bewusst Big Grin
Jedes Kino hat eine 6.1 Array Tongue

Nichts anderes verwenden sie im Kino Prost

Ach so... Smile Ja dann habe ich es auf jeden Fall schon mal gehört... Wink
Wie ich schon an mehreren Stellen gesagt habe, finde ich die Front wirklich großartig. Die Array Spielerei mit den meines Erachtens bescheiden klingenden Canton Brotboxen ist zwar technisch sehr gut umgesetzt, aber wie Du die Inhomogenität des unterschiedlichen Klangs in den Griff bekommen hast würde mich doch sehr interessieren.
Seiten: 1 2