Hifi-Portal

Normale Version: Michael Jackson gestorben !
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Gerade gehen die Meldungen um die Welt, daß Michael Jackson, der "King of Pop", gestorben ist.

Damit ist der in seiner Gesamtwirkung und Darstellung wohl größte, auf jeden Fall aber außergewöhnlichste Künstler der Musikgeschichte, von uns gegangen !

Ungeachtet der Tatsache, daß "Jacko" in den letzten Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst war, läßt sich seine überragende Bedeutung für die Musikgeschichte, als Sänger, Tänzer, Komponist und Choreograph nicht leugnen !

Sein Leben war bizarrer als daß fast oder überhaupt aller Musiker sonst. Aber auch sein globaler Erfolg und Appeal stellte alles in den Schatten, was bis dato in Erscheinung getreten war.

Dieser Thread ist als Tribute an diesen exzeptionellen Künstler und das Multimedia-Phänomen Michael Jackson gedacht.

Ich möchte darum bitten, von Beleidigungen und dummen Witzen bezüglich seiner Person Abstand zu nehmen !

Angel May he rest in peace ! Angel

Mick@HiFi

Prima, aber man sollte doch auch ein wenig kritisch bleiben dürfen und die Geschehnisse um sein "liebenswürdiges" Verhalten zu Kindern nicht vergessen!!
(26.06.2009, 08:47)Mick@HiFi schrieb: [ -> ]Prima, aber man sollte doch auch ein wenig kritisch bleiben dürfen und die Geschehnisse um sein "liebenswürdiges" Verhalten zu Kindern nicht vergessen!!

da gebe ich dir recht mick !!!!Prost
Ich habe von ihm als Mensch (zumindest soweit ich das aus der Ferne beurteilen kann) und als Künstler nie wirklich etwas gehalten. Ich konnte nie verstehen, was an ihm so besonderes sein soll.
Als Mensch verdient er allerdings wie jeder andere einen würdigen Abschied.
Deshalb:

Ich mochte Dich nie, Michael. Aber ich wünsche Dir alles Gute. Ich hoffe, Du findest Deinen Frieden.
Aber es wäre gelogen, wenn ich sagen würde, das ich ihn vermissen werde.

Lion13

Oh - ich dachte im ersten Moment, der Thread sei ein Fake... Confused

Nun, auch mein Verhältnis zur Person Michael Jackson ist gespalten, wie bei vielen; er hat sehr stark polarisiert - aber der Ansturm auf die angekündigte Konzert-Serie zeigt, daß er immer noch sehr viele Fans hatte!

Die (zumindest nach außen wirkende) extreme Persönlichkeit kann ich nicht beurteilen, dazu fehlen mir sowohl Informationen als auch entsprechende fachliche Kenntnisse! Und diejenigen, die das in den nächsten Tagen tun werden, sollten sich auch fragen, ob es Sinn macht, einen Menschen (egal wie prominent er ist) in der Öffentlichkeit in allen Einzelheiten zu sezieren... :-/

Und auch sein künstlerisches Werk polarisiert; "Thriller" ist ein Album meiner Jugendzeit und das erfolgreichste überhaupt! Er war ein begnadeter Popstar, der Musikgeschichte mitgeschrieben hat.

Auf daß du deinen Frieden gefunden hast, Michael Jackson!

premiumhifi

Accuphase_Lover schrieb:Der wohl außergewöhnlichste, auf jeden Fall aber erfolgreichste Musiker globalen Maßstabes, ist von uns gegangen.

Für jemanden wie mich, der mit seiner Musik und seiner Entwicklung, so bizarr diese auch gewesen sein mag, aufgewachsen ist, ein schwerer Verlust ! Sad Sad Sad

danke, das sehe ich genauso !

michael: ProstHail
Als Mensch habe ich ihn mehr oder weniger verabscheut, aber seine Musik habe ich stets gerne gehört.

Mick@HiFi

Möchte noch anfügen, dass das Album "Off The Wall" [Bild: off-the-wall.jpg] für mich persönlich das Beste gewesen ist! RIP Michael!!
(26.06.2009, 13:23)Mick@HiFi schrieb: [ -> ]Möchte noch anfügen, dass das Album "Off The Wall" [Bild: off-the-wall.jpg] für mich persönlich das Beste gewesen ist! RIP Michael!!


Nicht nur für dich ! Big Grin
Wie ich das heute Früh im Radio gehört habe (noch nicht einmal 5 Minuten wach) dachte ich, guter Scherz. Desen war aber nicht so. Smile R.I.P. Michael

thesir

Wenn man es nüchtern betrachtet ging seine "eigentliche" Karriere nur 10 Jahre von ca. 1982 bis etwa 1992. Schon Ende 1992 und richtig ab 1993 mit dem ersten "Kinderskandal" landete er ganz nette Flops und die gesamte Menschheit machte sich eigentlich nur noch über ihn lustig ob seiner Maskeraden und seines psychisch sehr auffälligen Verhaltens das jeden normalen Menschen mit Sicherheit in die Klapsmühle gebracht hätte.

Sollte an den Vorwürfen mit den Kindern wirklich was dran sein, dann hat er ohnehin viel zu lange gelebt

Unterm Strich ist sicherlich ein großer Künstler von uns gegangen der bedingt durch die Umstände der frühen 80´er diesen "Kultstatus" entwickeln konnte - in der heutigen Zeit nicht wiederholbar.
Was viele vergessen - einige seiner größten Hits sind nicht von ihm selbst so z.b You are not alone(geschrieben von R.Kelly). Ein großer Entertainer war er , nicht mehr und nicht weniger.
Für mich persönlich gab es Jackson seit Anfang der 90´er als Künstler nicht mehr - seine Musik war immer extrem kommerziell und Mainstream.
(26.06.2009, 08:47)Mick@HiFi schrieb: [ -> ]Prima, aber man sollte doch auch ein wenig kritisch bleiben dürfen und die Geschehnisse um sein "liebenswürdiges" Verhalten zu Kindern nicht vergessen!!

Nur komisch das die Klagen nach Millionenzahlungen eingestellt wurden, findet Ihr nicht?
Ich bin selbst vor 4 Wochen Papa geworden, und wenn sich jemand an meinem Sohn vergehen würde, könnte kein Geld der Welt mich von der rechtlichen Strafvervolgung abhaltenDodgy

Schon seltsamDodgy

Michael Jackson war und wird der größte Künstler aller Zeiten in seiner Branche bleiben.

Rest in Peace my Friend!
(29.06.2009, 19:34)Leto schrieb: [ -> ]Ich bin selbst vor 4 Wochen Papa geworden, und wenn sich jemand an meinem Sohn vergehen würde, könnte kein Geld der Welt mich von der rechtlichen Strafvervolgung abhaltenDodgy

Schon seltsamDodgy

ich bin zwar noch kein Papa aber ich glaube da würde für mich strafverfolgung nicht reichen das würde ich selber in die hand nehmen (lassen )
Auf keinen Fall könnte sich so jemand freikaufen, ich könnte meinem Sohn nie mehr in die Augen sehen.
(29.06.2009, 19:46)Leto schrieb: [ -> ]Auf keinen Fall könnte sich so jemand freikaufen, ich könnte meinem Sohn nie mehr in die Augen sehen.

nee auf keinen fall da gebe ich dir zu 100% recht

aber wer weis was da damals passiert bzw gewesen ist Confused
Was soll schon passiert sein?

Aufgrund von Millionenzahlungen (im 1. Fall rund 20 Mio. $!!!!) wurden die Klagen zurückgezogen nicht eingestelltConfusedleepy:
Das ist ja dann schon fast Prostitution! Wer Zahlt, darf, oder wie?
nein auf keinen fall trotzdem hätte der statt ihn verurteilen müssen auch wenn die kläger nicht mehr sind wegen öfentlichem interrese so heist das in deutschland

aber leider gibt es sowas da bei denn amis nicht da ist es so
kein kläger kein richter Confused

ich meine damit ob wirklich das geschehen ist was durch die medien ging weis keiner

Wenn er sowas gemacht hat ist er viel zu spät von uns gegangen
Die Frage ist doch war da überhaupt jemals etwas? Und ich denke diese Frage hat sich auch die amerikanische Justiz gestellt.
Schonmal was vom Salomonischen Urteil gehört? Vom Prinzip her ähnlichWink
meinst du das mit dem kind ??
wenn ja habe ich es grade gelesen
Genau. Und als die beiden Damen sich nicht einig werden wollten bot König Salomon an das Kind in zwei Teile zu schneiden. Die eine Frau willigte ein, die andere nicht. Damit war klar wer die wahre Mutter ist.
Eine wahre Mutter würde nichts auf Ihre Kinder kommen lassen.

btw.
Die Geschichte kennt man aus der Schule, die muss man nicht lesen ts ts tsWink
Pisa lässt grüßen, wollBig Grin

Lion13

(29.06.2009, 19:54)Leto schrieb: [ -> ]Aufgrund von Millionenzahlungen (im 1. Fall rund 20 Mio. $!!!!) wurden die Klagen zurückgezogen nicht eingestelltConfusedleepy:
Das ist ja dann schon fast Prostitution! Wer Zahlt, darf, oder wie?

Da gebe ich dir 100-prozentig recht!!! Wenn da wirklich was gewesen wäre, hätten die Kläger das nie und nimmer zurückgezogen... Angry
(29.06.2009, 20:28)Lion13 schrieb: [ -> ]Da gebe ich dir 100-prozentig recht!!! Wenn da wirklich was gewesen wäre, hätten die Kläger das nie und nimmer zurückgezogen... Angry

Das weist du nicht Tom das waren Familien mit wenig bis garkein geld

ich weis nur wäre es mein kind hätte ich ihn selbst umgebrachtDodgy
(29.06.2009, 20:23)Leto schrieb: [ -> ]Genau. Und als die beiden Damen sich nicht einig werden wollten bot König Salomon an das Kind in zwei Teile zu schneiden. Die eine Frau willigte ein, die andere nicht. Damit war klar wer die wahre Mutter ist.
Eine wahre Mutter würde nichts auf Ihre Kinder kommen lassen.

btw.
Die Geschichte kennt man aus der Schule, die muss man nicht lesen ts ts tsWink
Pisa lässt grüßen, wollBig Grin
Als wenn man die geschichte noch kennt
habe nen 3.3 abschluß realschule
bin nicht blödTongue
(29.06.2009, 20:30)dozzer85 schrieb: [ -> ]
(29.06.2009, 20:28)Lion13 schrieb: [ -> ]Da gebe ich dir 100-prozentig recht!!! Wenn da wirklich was gewesen wäre, hätten die Kläger das nie und nimmer zurückgezogen... Angry

Das weist du nicht Tom das waren Familien mit wenig bis garkein geld

ich weis nur wäre es mein kind hätte ich ihn selbst umgebrachtDodgy
(29.06.2009, 20:23)Leto schrieb: [ -> ]Genau. Und als die beiden Damen sich nicht einig werden wollten bot König Salomon an das Kind in zwei Teile zu schneiden. Die eine Frau willigte ein, die andere nicht. Damit war klar wer die wahre Mutter ist.
Eine wahre Mutter würde nichts auf Ihre Kinder kommen lassen.

btw.
Die Geschichte kennt man aus der Schule, die muss man nicht lesen ts ts tsWink
Pisa lässt grüßen, wollBig Grin
Als wenn man die geschichte noch kennt
habe nen 3.3 abschluß realschule
bin nicht blödTongue

Na, ich kannte die Geschicht doch auch und mein Schulabschluß liegt gewaltig weiter zurück als deinerWink
Und ganz neben bei, ...es gibt Dinge die kann man nicht kaufen. Für alles andere gibt es Visa CardWink
Also ich kann mich beim besten willen nicht an diese geschichte erinnern Big Grin
Soll Jacko jetzt auf seine "Eigenschaft" als angeblicher (!) Kinderschänder reduziert werden ? Huh


@ dozzer85 :

Außerdem sind mir solche Selbstjustiz-Szenarien wie sie hier angedeutet werden, grundsätzlich suspekt ! Confused
Seiten: 1 2 3