Hifi-Portal

Normale Version: lautsprecherständer, wie hoch??
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

kwaichangtoy

moin moin, ich hatte vor kurzem besuch, von einem user aus dem forum. der hat mich auf die idee gebracht, neu ständer für die ls zu bauen.
nun will ich aber nicht irgendwie bei gehen und ständer bauen, sondern mich erst einmal schlau machen, wie hoch sie überhaupt sein sollen.
hat irgendeiner nen vorschlag wie hoch die ls sein sollen?
ich würde jetzt mal so sagen, das die ht auf ohren höhe sollenProst

hier mal ein foto vom ls und dem "noch " ständer...:
[Bild: dscf0008eyq.jpg][Bild: w1024.png]
der da war , war hoffentlich keiner von den "besuchern" aus dem kinofilm ...
bist du mit der höhe jett zu frieden ? akustisch ?

kwaichangtoy

nöö, der besucher, war eigentlich ein sympatischer zeitgenosseProst
mit der höhe jetzt bin icke zufrieden, nur was oder wie ist die optimal höhe, wäre ja auch mal interessant zu wissenBig Grin
Mal ne andere Frage: Warum willste den tauschen? Ich mein viel anders als jetzt kann er ja gar nicht aussehen, oder? Oder gehts nur um die Höhe? Meine sind von der Höhe her gesehen auf Orhöhe wenn ich auf de Couch sitze, Front sowie die Rears.

fibbser

Schätze, HT auf Ohrhöhe, bei 3-Wegerichen evtl. auch den MT auf Ohrhöhe, kommt auf die Abstimmung der LS an.

Welche LS sind das denn? Sehen interessant aus, eine Kalotte als MT sieht man heutzutage ja eher selten

premiumhifi

(18.06.2009, 10:26)fibbser schrieb: [ -> ]Schätze, HT auf Ohrhöhe, bei 3-Wegerichen evtl. auch den MT auf Ohrhöhe, kommt auf die Abstimmung der LS an.

so ist es wohl richtig.

das sind 410er klein und hummel, wenn ich jetzt nichts falsch mache Blush

ok, sie sind es ! steht im profil.

fibbser

Oha, die kosten ja richtig Geld Hail

kwaichangtoy

jo es sind die k&h o410, richtich marcus.
die neuen ständer, werden aus edelstahl rohren gefertigt, so das der ständer nicht so klobig aussieht, das hat rein gar nix mit der jetztigen höhe zu tun, die gefällt mir eigentlich sehr jut. nur es könnte ja sein das es eine faust formel dafür gibt.

Zitat:Oha, die kosten ja richtig Geld

das ist reltiv gesehen nicht ganz richtich, den wenn man den kauf von ls + endstufen zusammen zieht, ist das ganze eher ein schnäppchenAngelBig Grin
ausser wenn die kleinen hummels da nur ne billige conrad elektronik 20 watt stufe reingesteckt haben .. höööö

fibbser

Aber mal ohne Scheiß`: die sehen richtig schick aus Prost

premiumhifi

und lauschen sich auch so ! durfte ich schon geniessen Hail
Wenn du bisher zufrieden warst mit dem Klangbild, würde ich an der Höhe auch nichts verändernTrink

kwaichangtoy

ich danke euch für die blumen.
klar, werde ich die höhe dann so lassen, bis jetzt konnte mir ja noch keiner sagen, welche höhe für ls optimal wäre.
teste es doch einfach mal in dem du dich mal höher oder niedriger hin setzt .
kannst ja nen stuhl von deiner tochter nehm ( für den niedrig test . )
Ich glaub auch nicht das man das pauschalisieren kann. Hängt auch mit der Größe des Einzelnen zusammen. Ein 2,10m Mann/Frau haat selbst sitzend eine ganze andere "Ohrhöhe" als ein 1,70m Mann/Frau.
Da muss man ganz individuell basteln Trink

kwaichangtoy

ich werde, sie dann etwas höher machen.
meine theorie ist, da ich etwas weiter weg sitze, ist es besser den ls etwas höher zu haben als jetzt, damit der klang besser bei mir ankommt.
ich finde, es klingt auch besser, wenn ich mit dem kopf etwas tiefer gehe
das ist doch das witigste , das dir es gefällt .
mail mir bitte mal das bild .... danke , und ich habe vorhin angerufen bei dir weil ich in der nähe war und dir sonst nen esspresso aus dem kreuz geleiert hät .
Hi zusammen Smile
Der Übersichtlichkeit zu liebe habe ich hier mal ein wenig aufgeräumt.

Gruss
Olli
Pandora began designing its beloved charms in the year 2000. Each charm has a meaning, some times many meanings, one from its designer and more lent to it by the person who wears and loves it. Whether it’s a celebration of colour or pattern or a tribute to a country, occasion, activity or most importantly, a person, each charm is designed to tell the personal story of its wearer while showcasing their unique style. Our charms are worn with love on bracelets and necklaces; created especially to be worn in ways unique to those who wear them.
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google
Pandora Jewelry Becomes Google