Ich will mal ganz vorsichtig anfragen ob jemand eine Idee hat wie ich meinen total zerkratzten iPod wieder aufbessern kann.
[
attachment=320]
polieren
kremen

was kann man da machen?
Als Eierbecher umbauen, dann macht er wenigstens seinem Namen alle Ehre

geht mit polierpaste , gibt da zwar tausend verschiedene , aber auch gute .
wenn du keine lust auf test hast , geht zu einem juwelier um die ecke , dort lasse ich ab und zu ähnliches polieren für ein kaffeekassenbeitrag . mfg matthias
Oder du läst ihn neu Lacken wäre die letzte und teuerste altanative
oder selber lackieren

Oder bei ebay nach ein Kaputen aus schau halten und die schale aus tauschen
(28.05.2009, 12:43)Stukas schrieb: [ -> ]oder selber lackieren 
Oder bei ebay nach ein Kaputen aus schau halten und die schale aus tauschen
Das wäre auch ne möglichkeit
vielleicht bekommt man die abdeckung ja auch bei ebay
Danke für die netten Tipp's
Zitat:geht zu einem juwelier um die ecke
Ich habe den ipod grade eben beim Uhrmacher abgegeben...und kann Ihn Morgen früh wieder abholen.
MFG
hööhööö .... war mein idee , ätsch .
freut mich , mein uhrmacher kennt schon meine sorgenfalten wenn ich zu ihm geh .
ich hoffe das das ergebnis/preis für dich morgen i.o. ist .
mfg matthias
Das ist ja cool, zeig das Ding mal wenn es wieder da ist ;-) Ich hab mir mal so ein tolles Poliertuch von einem Rolexhändler gekauft, damit gehts auch super ;-)
Ich habe mal ein mattiertes Stahlband einer Uhr poliert, dabei ist das Band so heiss geworden, dass es schwerfiel es festzuhalten.....
Hoffentlich wird der IPOD beim Poliervorgang nicht zu heiss...... und nimmt Schaden dadurch....

Versuchs mal mit Zahnpasta. Am besten eine für Extra white. Da sind Mikroschleifmittel drin. Vorsichtig im Randbereich (mit Watte und Zahnpasta)testen. Aber ich fürchte Deine Kratzer sind recht tief, dass die Zahnpasta nicht reicht.
So habe den ipod grade vom Uhrmacher abgeholt ...habe das Freitag nicht mehr geschafft
Sieht jetzt aber nicht wirklich viel besser aus

Bilder mach ich nach der Arbeit.
Hätte mich auch gewundert wenn das geklappt hätte. Wie schon geschrieben, habe ich einmal in einer zahntechnischen Praxis ein mattes Uhrband, an einer Poliermaschine auf Hochglanz poliert. Dabei ist das Band dermassen heiss geworden, dass man es kaum noch anfassen konnte. Das ist bedingt durch die Verdichtung des Stahls, so wird er hochglänzend!!
Falls Du den Deckel entfernen kannst und einen Zahntechniker findest, der nicht soviel zu tun hat....

wir er ihn Dir vielleicht für einen 50,00er polieren.... denn das ist wirklich scheiss viel Arbeit..... und kostet schon einiges an Polierpaste!!