Hifi-Portal

Normale Version: Boxenstativ für KEF iq3
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leutchens,

nachdem mich jetzt meine KEF iq so überzeugt hat, werde ich die Metas einmotten und auch im Wohnzimmer auf KEF umsteigen. (hab auch die Erlaubnis der Regierung bekommen)

Vorab wollte ich mal nach Boxenstativen fragen, die nicht so teuer sind. Bei Nubert habe ich 70/Stck bezahlt, das ist mir zu viel. Vielleicht kennt von euch wohnzimmertaugliche Ständer für lau.

Prost

Pizza

Vielleicht ist hier was dabei:

http://www.teufel.de/Zubehoer/Standfuesse/

Gruß
Roger
Wie groß die obere Fläche wohl ist? Bei Nubert gabs zwei Paar Platten dazu, kleine und große, das fand ich prima.

Lion13

(26.05.2009, 07:44)Eminenz schrieb: [ -> ]Wie groß die obere Fläche wohl ist? Bei Nubert gabs zwei Paar Platten dazu, kleine und große, das fand ich prima.

(Nicht nur) deswegen auch der höhere Preis... Wink

Ich hatte mich im Vorfeld, bevor ich im vorigen Jahr bei Nubert bestellt hatte, informiert über andere LS-Stative - ich muß aber gestehen, daß ich eigentlich nichts qualitativ ähnliches zu einem günstigeren Preis gefunden habe; entweder waren die Dinger potthäßlich oder unbrauchbar.

Bei den Teufel-Stativen ist IMHO das Problem, daß sie (wenn ich das richtig interpretiere) keine obere Standfläche haben, sondern mit den LS verschraubt werden müssen; die Teufel-Speaker haben normalerweise passende Gewindelöcher im LS-Boden...

--------------------

Hast du vielleicht einen handwerklich Begabten im Bekanntenkreis, der dir so etwas selbst bauen kann?
(26.05.2009, 09:46)Lion13 schrieb: [ -> ]Hast du vielleicht einen handwerklich Begabten im Bekanntenkreis, der dir so etwas selbst bauen kann?

Ich bin selbst handwerklich gut begabt. WEnns da einen Bausatz gäbe, dürfte ich das evtl hinkriegen. Problem ist Werkzeug und Platz.
evtl. sind die Ständer ja was für dich:

Link in die Bucht:
http://cgi.ebay.de/1-Paar-Lautsprecherst...1|294%3A50

Optional kannst du diese ja auch mit Vogelsand füllen Prost
Danke Ecki, die sehen prima aus!
Abbildung mit Nubert Boxen, ob die Rechte da geklärt sind? Shy Wärn mir aber zu protzig für so kleine Boxen.
(27.05.2009, 14:04)Studio54 schrieb: [ -> ]Abbildung mit Nubert Boxen, ob die Rechte da geklärt sind? Shy Wärn mir aber zu protzig für so kleine Boxen.

Wären für die KEF iq3, die ist etwa 20-30% größer, aber die Bedenken hatte ich auch schon.
(27.05.2009, 14:04)Studio54 schrieb: [ -> ]Wärn mir aber zu protzig für so kleine Boxen.

Big GrinBig Grin Da kennst du meine iQ 1 nicht Big GrinBig Grin
[Bild: IMG_3150.jpg]

Waren aber nur zum Probe hören auf den Großen (Selbstbau) Ständern.