Hifi-Portal

Normale Version: HTPC oder BR-Player und WD-Mediaplayer?
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich habe ca. ein Buget von 400 Euro.

Nun kann ich mich nicht entscheiden, was ich machen soll.

Ich schwanke zw. einen HTPC oder der Kombination BR-Player & WD-Mediaplayer...

Hier mehr zu den Details:
HTPC wäre ein So775 µATX mit integ. nividia 9300, Intel Pentium E5200, BluRay-LW, 4 GB Ram, etc...

BR-Player wäre ein Samsung P3600 + den Mediaplayer von Western Digital

#################################################

Abspielen möchte ich Blurays, DVD, DivX, MP3s und MKVs (1080p)....

#################################################

Vorhanden ist LCD-TV Samsung 32A659 und ein Soundsystem mit Denon AVR 2309


Ich überlege nun schon seit Tagen... HTPC oder Standalone Geräte...


PS Bildqualität ist mir recht wichtig....


Bitte um Hilfe Wink
Danke...
Mit SA-Playern fährst du besser in meinen Augen. Viele HTPC User haben sich auch einen HTPC zugelegt (ich war auch schon am überlegen) waren aber immer zu faul, das Gerät jedes Mal hochzufahren. Man schwenkte wieder um auf SA-Player.

Lion13

(26.05.2009, 04:09)GaBBa-Gandalf schrieb: [ -> ]HTPC wäre ein So775 µATX mit integ. nividia 9300, Intel Pentium E5200, BluRay-LW, 4 GB Ram, etc...

Einen kompletten HTPC inkl. BD-Laufwerk für 400 Euro? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen... Ist das ein Komplettgerät inkl. Gehäuse, was du oben beschrieben hast?

Es ist sehr schwierig, einen leistungsfähigen UND leisen HTPC aufzubauen, gerade in dieser Preisklasse.
Ist schon machbar um 400€, ein schönes Gehäuse bekommst du aber nicht. Mal überschlagsmäßig ohne viel suchen:

Mainboard: nVidia ION mit Intel ATOM und Geforce M9400: ~ 100€
BR-Laufwerk: ~ 80€
Festplatte 1TB: ~ 80€
RAM 2GB: ~ 30€
picoPSU + Netzteil 100W: ~ 60€
Kühlkomponenten + Kleinkram: ~ 20€

Damit hast du noch 30€, die nimmst du jetzt und ersteigerst dir auf ebay einen alten Denon- oder anderen hochwertigen DVD-Player (hauptsache defekt) und baust alles rein! Smile
Erstmal vielen Dank für die Antworten....

Ja 400 Euro reichen aus...

Nur weiss ich immer noch net....

Wie sieht es den aus, zw. der Bildquali?
Früher zu CD/DVD-Zeiten galten die PC-Laufwerke als besser, gegenüber denen in SA-Playern. Da die Computerindustrie so lange noch nicht auf BR setzt, schätze ich es in diesem Falle als umgekehrt.
(26.05.2009, 10:25)Avenger_Zero schrieb: [ -> ]Ist schon machbar um 400€, ein schönes Gehäuse bekommst du aber nicht. Mal überschlagsmäßig ohne viel suchen:

Mainboard: nVidia ION mit Intel ATOM und Geforce M9400: ~ 100€
BR-Laufwerk: ~ 80€
Festplatte 1TB: ~ 80€
RAM 2GB: ~ 30€
picoPSU + Netzteil 100W: ~ 60€
Kühlkomponenten + Kleinkram: ~ 20€

Damit hast du noch 30€, die nimmst du jetzt und ersteigerst dir auf ebay einen alten Denon- oder anderen hochwertigen DVD-Player (hauptsache defekt) und baust alles rein! Smile

ich habe da mal ne frage, wenn man das in einen alten denon einbauen soll wie soll das display und die tasten im/am Denon funtzen oder geht das dann gar nicht
Naja, das Display kannst du weg hauen, man kann sich natürlich ein neues dazu kaufen, dass z.B. die Zeit, CPU-Daten, RAM, usw. anzeigt. Den Eject-Knopf kannst des DVD-Players kannst du für das BR-Laufwerk verwenden und auch der POWER-Knopf ist kein Problem. Bei etwaigen anderen Knöpfen ist halt die Frage, was man damit machen kann, einen noch als Reset, das wars dann. Wenn ich jedenfalls bei meinem Computer runterschau find ich nicht mehr! Prost